Mama und Papa gehen arbeiten

Heute ist ein großer Tag: Isabella und Elias dürfen ihre Mama bei der Arbeit in der Schokoladenfabrik besuchen. Die Kinder erfahren, wie Schokolade hergestellt wird und welche Maschinen Mama dazu bedient. Papa bringt Elias und Isabella zur Fabrik. Er arbeitet in einem Hotel und lernt jeden Tag viele Menschen kennen. Toll, was Mama und Papa alles können!

Text und Konzept: Michaela Küpper
Illustrationen: Anna Karina Birkenstock
© 2019 Helmut Lingen Verlag GmbH, Köln. Als Sonderproduktion für die Bundesagentur für Arbeit.

Die Illustratorin Katharina Birkenstock und ich durften das ambitionierte Kooperationsprojekt der Bundeagentur für Arbeit, der Jobcenter, der Stiftung Lesen und des Lingen Verlages umsetzen. Es war eine spannende Erfahrung und hat viel Spaß gemacht!
Mein Dank gilt auch der Chocoladen Manufaktur Coppeneur für die tolle Führung, durch die ich einen Einblick in die Geheimnisse der Schokoladenherstellung gewinnen durfte.

Die Kinderbücher gibt es bei der Bundesgentur für Arbeit und den Jobcentern oder sie können kostenlos als PDF heruntergeladen werden. Sie lassen sich zum Privatgebrauch ausdrucken oder am Tablet oder Handy ansehen. Die PDF-Dateien sind vollumfänglich barrierefrei.

Zum Download >>

Den Titel “Mama geht arbeiten” finden Sie hier >>

Vielleicht mögen Sie auch