Lieblingsplätze entlang der Sieg

Nun erscheint sie bald, die aktualisierte Neuauflage des beliebten Reiseführers. Es war kein leichtes Unterfangen einen Reise-, Kultur- und Ausflugsführer in Pandemiezeiten zu überarbeiten und auf den neuesten Stand zu bringen, aber ich hatte glücklicherweise schon vorher damit begonnen und verfüge durch meine langjährige Vorarbeit über ein sehr gutes Netz an Kontakten. Und ich bin auf einige Neuentdeckungen gestoßen, die die Region noch attraktiver machen!
Wir alle haben in diesen schwierigen Zeiten den Wert der Heimat (wieder neu) zu schätzen gelernt. Lassen Sie sich also mitnehmen in eine Region, die mir sehr am Herzen liegt und die so manche Überraschung jenseits altbekannter (und oft überlaufener) Touristenrouten bereithält …

In ihrer wildromantischen Schönheit bietet die Sieg  Erholung pur - von der weiten Auenlandschaft im Mündungsgebiet zur  Quelle im einsamen Rothaargebirge. Der Weg stromaufwärts führt durch  liebliche Täler und waldreiche Höhen mit eindrucksvollen  Aussichtspunkten, vorbei an Burgen, Klöstern und idyllischen Dörfern. An  der Sieg lässt es sich herrlich baden, radeln, Boot fahren oder  wandern. Auch Familien mit Kindern sind hier bestens aufgehoben. Kommen  Sie mit zu Michaela Küppers ausgewählten Lieblingsplätzen! 

Über die Originalauflage schrieb der Rhein-Sieg-Anzeiger:
"Das Buch macht Lust darauf, das Land an der Sieg zu entdecken und ist bestens für Naturfreunde geeignet." 

ersch. 9 Juni 2021; 192 Seiten, 14 x 21 cm, Paperback, 88 farbige Abbildungen  17,– €;  ISBN 978-3-8392-2930-9                Hier gibt es das Buch >>   

Zu Gast bei Radio Siegen (2013):

  Im Gespräch mit Carmen Schmalfeld von Radio Bonn/Rhein-Sieg (2013):

ENTLANG DER SIEG
Reise- und Kulturführer

192 S. / 14 x 21 cm / Paperback
2. Aktualisierte Neuauflage 2013
ISBN 978-3-8392-1255-4

Vielleicht mögen Sie auch